HATHA YOGA

Hatha Yoga ist die Verbindung aller Wesensbestandteile (Körper, Gedanken, Gefühle, spirituelles Wesen).

Hatha bedeutet auch Beherrschen / Kontrollieren.

In diesem Kurs werden einzelne Asanas (Körperhaltungen) detailliert erarbeitet, entsprechend des individuellen Fortschritts. Durch die verschiedenen Wirkungen der Asanas, in Kombination mit Pranayamas (Atemübungen), kann ein beruhigender und stabilisierender Effekt auf den Geist entstehen, welcher wiederum den Weg zur Meditation ebnet.

Hatha Yoga.jpeg
1/1

STELLA WOLTERS

Neben meiner Arbeit als Ergotherapeutin beschäftige ich mich mit ganzheitlichen Heilmethoden und Lebensweisen, die es dem Menschen individuell ermöglichen, körperliche sowie geistige und seelische Gesundheit zu leben. Ursprünglich suchte ich im Yoga körperliche Stärke und Flexibilität. Dass Hatha Yoga auch meinen Geist flexibler macht und mir immer wieder eine neue Perspektive auf das Leben schenkt, bemerkte ich im Prozess meiner Yogapraxis. Vor allem durch meine Yogaausbildung erlernte ich verschiedene Techniken von Atemübungen und Meditation, die mein Leben bereichern. Durch Hatha Yoga habe ich einen Ausgleich gefunden, welcher mir mit jeder Stunde auf der Yogamatte lehrt, die Ruhe und den Fokus in mir zu finden, um meinen Alltag energetisiert, liebevoll und zielgerichtet zu leben. Aktuell nehme ich weiterhin an der Ausbildung zur Yogatherapeutin der Paracelsus Schule teil, wodurch die TeilnehmerInnen meiner Kurse stets neuen Input erfahren und ab voraussichtlich März 2022 einen Teil der Kurskosten von der Krankenkasse zurück erstatten können.

KURSINFO HATHA YOGA BASIC

Donnerstags 19.15 Uhr – 20.45 Uhr, jeweils 90 Minuten

Pro Stunde: 15,00 €, 10er Kurs 135,00 €

Start 14.01.2021

10er Kursblock: 14.01, 21.01, 28.01, 04.02, 11.02, 18.02, 25.02, 04.03, 11.03, 18.03

Ort: Praxis für Ergotherapie und Naturheilkunde Burghard und Künzel, Aachener Str. 302, 50933 Köln

KURSTEILNAHME NUR MIT VORHERIGER ANMELDUNG!

Kontakt: hathayoga-stella@outlook.de

COVID 19:

Begrenzte TeilnehmerInnenzahl, um Abstand zu gewährleisten.

BITTE EIGENE MATTE MITBRINGEN!

(Daten verschieben sich jeweils entsprechend neuer Covid-Schutzmaßnahmen nach hinten)

© by BURGHARD & KÜNZEL, Webdesign: SÜDGRAF – Grafikdesign & Webdesign – Dena Moncef

Logo Burghard & Künzel